Karneval in der Franziskusschule

08. Feb 2024

Närrisches Treiben

Schon die ganze Woche haben sich die Schülerinnen und Schüler auf die große Karnevalsfeier am 8. Februar gefreut. Es wurden Snacks zubereitet, die Klassenräume dekoriert und die Turnhalle für die große Karnevalsdisko vorbereitet.
Dann war es endlich soweit und nicht nur die Schülerinnen und Schüler kamen bunt verkleidet zur Schule. Auch die Lehrkräfte und Mitarbeitenden hatten ihre Freude am närrischen Treiben. Zuerst wurden die letzten Vorbereitungen getroffen und dann trafen sich alle Klassen zum Karnevalsfrühstück, traditionell mit frischen Berlinern, im Foyer. Direkt im Anschluss wurden die schönsten Kostüme und Verkleidungen präsentiert, bevor eine gemischte Schülergruppe zwei einstudierte Tänze zum Mitmachen darbot. Nach einem kleinen Mittagsimbiss läutete laute Musik aus der Turnhalle die Karnevalsdisko ein. Wem das zu viel war oder wer eine Pause brauchte, konnte sich in den Klassenräumen mit ruhigeren Angeboten beschäftigen oder im Eingangsbereich das Geschehen ganz entspannt beobachten.
Wir wünschen allen ein närrisches und fröhliches Karnevalswochenende!