Weihnachtsfeier voller Emotionen

12. Dez 2023

Am letzten Schultag vor den Ferien feiern wir mit den Eltern und Erziehungsberechtigten unsere Weihnachtsfeier

Die letzten Schulwochen haben wir damit verbracht, vielfältige Auftritte für unsere Weihnachtsfeier vorzubereiten und intensiv zu proben. Heute war es dann soweit! Zu unserer großen Feier haben wir unsere Familien und Erzieherinnen und Erzieher, aber auch ehemalige Kolleginnen und Kollegen eingeladen. Die ganze Aula war gefüllt! Gespannt haben wir die einzelnen Beiträge der Klassen verfolgt.

Die Vorstufe hat einen Lichterkinder-Tanz vorgeführt.
Die Unterstufe hat eine kleine Aufführung zur Weihnachtsbäckerei gezeigt.
Die Unter-Mittelstufe hat uns bei einer spannenden Klanggeschichte mit in die Welt der Wichtel genommen und im Anschluss einen Tanz verformt.
Gemeinsam mit der Mittelstufe haben wir erfahren, wie anders in anderen Ländern Weihnachten gefeiert wird und welche Bräuche und Traditionen es dort gibt.
Die Schülerinnen und Schüler der Mittel-Oberstufe haben in einem Bilderbuchkino erzählt, wie Maus und Bär gemeinsam Weihnachten feiern. Zum Abschluss haben sie gemeinsam mit allen Last Christmas gesungen.
Die Berufspraxisstufe hat die Aula für das anschließende Beisammensein vorbereitet, sodass wir nach dem unterhaltsamen Teil gemeinsam Plätzchen essen und bei Kaffee und Kinderpunsch ins Gespräch kommen konnten.

Zudem haben wir uns von unserer Kochfrau Margret verabschiedet, die 19 Jahre lang für uns das Essen zubereitet hat. Danke für die tolle Verpflegung!

Wir wünschen euch und euren Lieben eine schöne und gesunde Weihnachtszeit und freuen uns aufs nächste Jahr!