"Anradeln" im neuen Jahr

08. Mai 2023

Mittelstufe und Mittel-/Oberstufe on Tour

Nach einem kalten und regnerischen Frühjahr mussten wir lange auf die erste richtige Tour warten. Kleinere Fahrten in das Ratmersteinwäldchen haben wir zur Trainigszwecken bereits unternommen - aber das zählt ja nicht richtig ;-)

Die Prognosen sahen gut aus - kein Regen, 15 Grad und ein wenig Sonne. Alles passte - dann schnell gefrühstückt und ab auf die Räder. Zehn Schülerinnen und Schüler aus der Mittelstufe und der Mittel-/Oberstufe düsten mit Frau Langer, Herrn Freiböhle und Herrn Kammler los. Am ADAC-Spielplatz vorbei und dann zur Hiebammenhütte. Große Enttäuschung - der Softeisautomat war leider verschlossen. Wir wollten gerade weiterfahren, da kam doch noch Herr Lüke um die Ecke und konnte uns den Automaten aufschließen. Ein Glück !!!

Frisch gestärkt ging es am Tretbecken vorbei zum Kyrilltor und dann wieder langsam richtig Brilon. Na ja langsam eher nicht. Die hochgetrampelten Höhenmeter konnten nun hinuntergedüst werden. Mit großer Freude ging es daher zurück zur Schule. Müde, aber glücklich erreichten wir kurz vor dem Mittagessen die Schule.  Ein schöner Auftakt!