Moutainbiketour zum Borberg

14. Sep 2021

Perfekt das Spätsommerwetter genutzt

Lange mussten wir auf viele Aktivitäten verzichten. Aber jetzt wollten wir endlich wieder auf die Räder. In den letzten Wochen übten die Schülerinnen und Schüler aus der Mittelstufe fleißig mit den Schulfahrrädern auf dem Schulhof und im Schulumfeld. In der letzten Woche haben wir mit Lenas Unterstützung bereits eine kleine Generalprobe bis zur Hiebammenhütte starten und weiter das Schalten an den Rädern üben.

Dann ging es mit der Unterstützung von drei Schülern aus der BPS los - die Räder wurden auf die Verkehrssicherheit geprüft und nach dem Helmcheck ging es auf die ersten Hügel und schließlich ganz hoch hinauf auf den Borberg. Viele kleine Pausen waren notwendig und so manche Schülerin und Schüler kam ordentlich an ihre bzw. seine Grenze. Aufgeben war aber keine Option. Daher schieben, aufsteigen und weiter probieren war die Devise. Und so haben es dann auch alle bis auf den Borberg geschafft. Nach einer Pause und der tollen Aussicht mussten wir unsere Tour leider abkürzen, da wir doch erheblich länger gebraucht hatten, als geplant. Mit einer rasanten Abfahrt ging es direkt zur Hiebammenhütte. Dort wartete zum Glück der Softeisautomat und wir konnten uns im malerischen Tal stärken. Nach kurzer Fahrt ging es weiter zur Schule zurück und konnten direkt zum Mittagessen Platz nehmen.

Ein anstrengender, aber auch toller Vormittag - vielen Dank an Frau Axmann und Lena für die tolle Unterstützung.